Über meine Person:

Dirk Reimann

  • Rechtsanwalt und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
  • Geboren 1963
  • Studium der Rechtswissenschaft in Hamburg
  • Zulassung zur Rechtsanwaltschaft 2000
  • Rechtsanwalt und Partner in einer größeren Kanzlei in der hamburger Innenstadt bis November 2010.
  • seit 2006 Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
  • ab Dezember 2010 bis Juni 2013 selbstständiger Rechtsanwalt, Esplanade 31, 20354 Hamburg
  • seit Juli 2013 Einzelanwalt in Lübeck, Brahmsstrasse 16, 23556 Lübeck

 

Nach Studium in Hamburg und Referendariat in Schleswig-Holstein habe ich zusammen mit 3 weiteren Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten im Sommer 2002 eine Kanzlei in zentraler Lage in Hamburg gegründet, aus der ich Ende November 2010 ausgeschieden bin. Zwischen Dezember 2010 und Juni 2013 war ich als Rechtsanwalt in Bürogemeinschaft unter der Anschrift Esplanade 31 in Hamburg tätig. Zeit für Veränderungen und Anpassungen an neue Aufgaben bewogen mich, ab Juli 2013 mein Tätigkeitsfeld nach Lübeck zu verlegen. Dort bin ich nun unter der Anschrift: Brahmsstrasse 16, 23556 Lübeck als Einzelanwalt tätig.

Ich freue mich schon jetzt auf Sie und den Dialog mit Ihnen.

 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Grundstücks- und Immobilienrecht, Mietrecht, Maklerrecht, Verkehrsrecht, Reiserecht, Nachbarrecht, Inkasso/Forderungseinzug.

 

Interessenschwerpunkte:

Internetrecht, Autorecht, Ordnungswidrigkeiten, Vertragsrecht, Insolvenzrecht (Verbraucherinsolvenz).